IMSWARE Anwendertreffen 2017 – Der richtige Mix

iTWO fm Anwendertreffen 2017 – Der richtige Mix

Der richtige Mix aus Software-News, Vorträgen von Experten und Anwendern, viel Zeit zum Networken und einer einmaligen Location verhalfen dem 15. IMSWARE Anwendertreffen am 28. November zu neuem Rekord. 133 Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen folgten der Einladung zum IMS Traditions-Event.

Lag es zum einen an der gut gefüllten Agenda mit aktuellen Themen wie: Building Information Modeling (BIM), Prozessoptimierung, Energiemanagement, IMSWARE 2018 und IMSWARE.GO! 2.0, lag es zum anderen wohl an der immer noch spürbaren Spannung in Deutschlands größtem Fußballstadion. Der Spielstätte der Borussia Dortmund. Der Location des IMSWARE Anwendertreffen 2017.

Für die Spannung sorgte das legendären Revierderby Schalke 04 gegen den BVB 09, welches nur wenige Tage zuvor den Signal Iduna Park in einen Hexenkessel verwandelte. Sichtbare Gänsehaut, Selfies mit der 'Gelben Wand' oder begeistertes Staunen. Der Signal Iduna Park, mit über 80.000 Zuschauerplätzen, fasziniert auch diejenigen die nicht wissen was Abseits eigentlich genau bedeutet oder wer gerade an der Tabellenspitze steht.

Für gespanntes Zuhören in der zumtobel Group Lounge sorgte unter anderem der Fachvortrag zum gegenwärtigem Thema Building Information Modeling (BIM), den mit Prof. Jürgen Danielzik und Gabriele Schwarte zwei der besten BIM-Manager der Republik gestalteten. Mit Spannung erwartet wurden auch die Highlights und Neuerungen der neuen IMSWARE und IMSWARE.GO! Versionen. Implementierung eines neuen CAD Kern, Performancesteigerung zum Bearbeiten von Grafiken, leistungsfähigeres Umzugsmanagement, Powerfilter und das Umsetzen zahlreicher Kundenwünsche - ein Auszug der neuen Versions-Highlights.

Im Kontext des Energiemanagements stellte Lars Hilsmann, Produktmanager bei IMS, die neue IMSWARE.APP Energy vor. Mit ihr lassen sich Zählerstände per Foto erfassen, automatisiert auslesen und in IMSWARE verarbeiten. Jörg Laarmann, Senior-Consultant bei IMS, widmete sich der Prozessoptimierung des Telekommunikations- und Internet-Anbieter BITel. Interne Abläufe clever organisieren und nachhaltig verbessern - ein Bericht aus der Praxis.

Nächster Programmpunkt des Tages: Das Üben der perfekten La-Ola-Welle. Wie eine richtige Zuschauerwelle physikalisch funktioniert, was die Bauweise des Stadion mit der Lautstärke zu tun hat, einmal auf der Trainerbank Platz nehmen oder in Begleitung der Einlaufmelodie den Spielertunnel durchqueren - die geführte Stadiontour sorgte für Begeisterung, breites Grinsen und gute Stimmung. Man könnte sagen: Ein Hauch Revierderby lag in der Luft. Einziger Unterschied: Beim IMSWARE Anwendertreffen geht jeder als Sieger vom Platz.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Herrn Prof. Jürgen Danielzik und Frau Gabriele Schwarte von Danielzik Baumanagement sowie dem Team der Security, dem Catering-Team und unserem Stadion-Experten des Signal Iduna Park.

Wir freuen uns auf das Anwendertreffen 2019! Wir freuen uns auf Sie!

News
Previous reading
IMSWARE 2018: Schneller, intuitiver, individueller
Next reading
BIM World MUNICH – Das größte BIM Event