IMS erweitert CAFM-Team in Berlin
Mit Kathrin Dienel-Schultze verstärkt der CAFM-Softwarehersteller IMS seine Berliner Niederlassung um weiteres CAFMengl., Abk. für "Computer Aided Facility Management": CAFM ist die Unterstützung des Facility Managements durch die Informationstechnik in Form eines Computerprogramms, welches aus einer Datenbank und einer Anwenderoberfläche besteht. Dabei... Mehr Know-how. Die 30-Jährige studierte Facility Management
Facility Management ist die Betrachtung, Analyse und Optimierung aller kostenrelevanten Vorgänge rund um ein Gebäude, ein anderes bauliches Objekt oder eine im Unternehmen erbrachte (Dienst-) Leistung, die nicht zum Kerngeschäft... und Gebäude- und Infrastruktur-Management und kommt aus einer leitenden Position bei Dr. Sasse.
Dienel-Schultze machte ihren Bachelor of Engineering im Fach Gebäude- und Infrastrukturmanagement an der Hochschule Zittau/Görlitz, bevor sie in Berlin an der Hochschule für Technik und Wirtschaft sowie der Beuth Hochschule für Technik ihren Master of Science in FacilityFacilities (engl.: Anlage, Einrichtung) sind Objekte, die neben Services für die Durchführung von Facility Prozessen benötigt werden. Das sind zum Beispiel alle technischen Anlagen und Einrichtungen, Geräte, Gebäude, technische Anlagen... Management abschloss.
Berufliche Stationen der 30-Jährigen umfassen Tätigkeiten bei fm-one management services, BAM Immobilien-Dienstleistungen, Dr. Sasse Gebäudedienste und Dr. Sasse Facility Management, wo sie in leitender Position mit Budget- und Personalverantwortung tätig war.
Mit CAFM beschäftigt sich Dienel-Schultze schon seit ihrem Studium: „Meine Masterarbeit hat die Einführung eines CAFM-Systems im Kontext des Prozessmanagements untersucht, im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeiten habe ich die Einführung eines CAFM-Systems begleitet“, berichtet Dienel-Schultze und fährt fort: „Ich freue mich, dass ich jetzt bei IMS meine Erfahrung und Fähigkeiten im Interesse unserer Kunden einbringen kann.“
„Wir freuen uns, mit Kathrin Dienel-Schultze eine junge, engagierte und vor allem fachkundige CAFM-Expertin für unseren Standort Berlin gewonnen zu haben“, sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer von IMS. „Sie wird unseren Kunden beratend zur Seite stehen und uns dabei unterstützen, den CAFM-Schwerpunkt in Berlin weiter auszubauen“, so Heinrichs.