Karrieretag an der WHS

Karrieretag an der WHS in Gelsenkirchen

Karrieretag an der Westfälischen Hochschule

Am 10.05.23 fand an der Westfälischen Hochschule wieder der jährliche Karrieretag statt, der Unternehmen und Studierende zusammenbrachte, um vielversprechende berufliche Chancen zu erkunden, ganz unter dem Motto "Campus meets Business".

Wir haben an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen und konnten eine Menge positives Feedback und Eindrücke sammeln. Der Karrieretag bot uns die perfekte Plattform, um mit talentierten und motivierten Studierenden in Kontakt zu treten, potenzielle zukünftige Mitarbeiter kennenzulernen und uns als Unternehmen vorzustellen.

An unserem Messestand boten wir individuelle Beratungsgespräche an, um die Fragen der Studierenden zu beantworten und ihnen Einblicke in unsere Unternehmenskultur und Jobangeboten zu geben. Wir konnten Ihnen einen Einblick in die Bereiche Development, Consulting geben, haben aber auch andere Bereiche, wie zum Beispiel Sales vorgestellt. Das Interesse und die Begeisterung der Studierenden waren deutlich spürbar, und wir hoffen, dass wir einige von ihnen für eine Karriere in unserem Unternehmen begeistern konnten.

Lars Hilsmann, Michelle Beckmann, Kathleen Lyß, André Seide

Abendveranstaltung und Koop-Kaffee

Ein Höhepunkt des Abends war der Vortrag des DFB-Schiedsrichters Deniz Aytekin zum Thema „Emotional Leadership“ sowie eine anschließende Diskussionsrunde mit ihm sowie Nicole und Steffi Jones (Geschäftsführerinnen 5minds GmbH) und Prof. Dr. Axel Roßdeutscher (Professor für BWL, insb. Personalwirtschaft und Organisation). Neben der Ehrung der besten Studierenden des Jahres 2022 am Campus Gelsenkirchen, wurde der „AGR-Preis“ für Mensch und Umwelt in der Region verliehen. Im Anschluss an das offizielle Programm blieb bei einem großzügigen Buffet und ausreichend Getränken genügend Zeit ausreichend Kontakte zu knüpfen und den Tag Revue passieren zu lassen.

Insgesamt war der Karrieretag an der Westfälischen Hochschule für uns als Unternehmen äußerst erfolgreich. Wir konnten talentierte Studierende kennenlernen und viele neue Kontakte knüpfen. Die Veranstaltung bot die Möglichkeit, qualifizierte Nachwuchskräfte zu finden und uns als Unternehmen und Arbeitgeber vorzustellen.

Wir möchten dem Organisationsteam und der Westfälischen Hochschule unseren herzlichen Dank aussprechen für die hervorragende Organisation und die Möglichkeit, am Karrieretag teilzunehmen.

Education Days

Deine Karriere bei uns

Als Unternehmen bieten wir dir vielfältige Einstiegsmöglichkeiten, die auf deine individuellen Interessen, Stärken und Erfahrungen zugeschnitten sind. Wir glauben an unsere Mitarbeiter:innen und möchten sicherstellen, dass du deine Karriereziele erreichen und deine Fähigkeiten weiterentwickeln kannst.

Transparente Kommunikation zwischen unseren Mitarbeiter:innen und Führungskräften ist für uns sehr wichtig, damit du jederzeit Zugang zu Informationen und Ressourcen hast, die du benötigst, um deine Karriere voranzutreiben. Mit regelmäßigen Feedbackgesprächen erhältst du die Unterstützung, um dich optimal weiterentwickeln zu können.

Schaue dir hier unsere Jobangebote an!

 

Education Days

News
Previous reading
Aus iTWO fm wird RIB FM
Next reading
Education Days 2023