TalentTage Ruhr 2022

Talenttage Ruhr Logo einzeilig

Mehr als nur IT - Ausbildung bei RIB IMS

Wir sind erstmalig Partner bei den jährlichen TalentTagen Ruhr und dürfen unser Unternehmen im Rahmen einer eintägigen Veranstaltung vorstellen. Am 19.09.2022 öffnen wir unsere Pforten für zwei Klassen von ortsansässigen Schulen, um unser reichhaltiges Angebot an Ausbildungsstellen und Zukunftsperspektiven zu präsentieren. Hierbei treffen, unsere vielleicht zukünftigen, Talente unsere Auszubildenden und Mitarbeitenden und dürfen ihnen nach Herzenslust Löcher in den Bauch fragen. In einer praktischen Einheit können sich die Schulmitglieder anschließend unter Beweis stellen, oder sogar neue Interessen entdecken.

Von Azubis für Azubis

Logo Partner der Talenttage RuhrUm unser Event möglichst zielgruppengerecht aufzustellen, wurden unsere Auszubildenden direkt von Anfang an mit eingebunden. In regelmäßigen Abständen werden Meetings abgehalten und gemeinsam ein Konzept erstellt, welches vom Flyer bis zur Ausführung reicht. So kann jede Person ihre individuellen Fähigkeiten einbringen, welche in unser Projekt fließen.

 

Über die TalentTage Ruhr

Die TalentTage Ruhr vereinen jedes Jahr verschiedene Bildungsangebote aus dem Ruhrgebiet und vernetzen sie mit passenden Teilnehmenden. Die Veranstaltungsreihe fördert Talente unabhängig von ihrer Herkunft und trägt dazu bei, das Fachkräfteangebot für die Region langfristig zu sichern.
Bei den Veranstaltungen können Kinder und Jugendliche ihre Stärken entdecken, berufliche Perspektiven erleben und sich persönlich ausprobieren. Die Angebote richten sich an Talente im Kindergarten- bis zum Hochschulalter. Die TalentTage Ruhr sind das größte Projekt der TalentMetropole Ruhr. Hauptförderer der Bildungsreihe ist seit 2017 die RAG-Stiftung.

Sie möchten mehr über iTWO fm erfahren?

Schicken Sie uns Ihre Anforderungen. Oder rufen Sie uns an: +49 2064 4986 0

[tf_popup link="55598"]Jetzt kontaktieren![/tf_popup]

Termine News
Previous reading
Messe Expo Real 2022
Next reading
Zensus und Grundsteuerreform