Thorsten Ruhnke verstärkt das Consulting-Team

Thorsten Ruhnke Portrait

Thorsten Ruhnke verstärkt das Consulting-Team von RIB IMS

Thorsten Ruhnke verstärkt seit Oktober das Consulting-Team von RIB IMS. Der Dinslakener wechselt von der Anwenderseite in die CAFM-Beratung bei einem der führenden Hersteller in DACH.

Ruhnke war zuletzt im Gebäudemanagement der Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe tätig. Diese entstand 2016 aus dem Zusammenschluss der Sparkasse Dinslaken-Voerde-Hünxe und der Verbands-Sparkasse Wesel. Als später das Facility Management von einer CAFM-Software auf Excel zurück gefahren wurde, bestärkte das den 45-Jährigen, über eine neue berufliche Herausforderung nachzudenken. Die hat der GEFMA-zertifizierte Fachwirt für Gebäudemanagement und Fachwirt für Facility Management in seiner neuen Position gefunden.

„Ursprünglich hatte ich mich nicht in Richtung Software-Beratung orientiert“, sagt Ruhnke. Aber als ihn ein Headhunter ansprach und er erste Sondierungsgespräche mit RIB IMS führte, änderte sich diese Haltung schnell. „Die Gespräche waren sehr positiv und das Onboarding und die Unterstützung durch Geschäftsführung, Teamleitung und Kollegen ist hervorragend“, so Ruhnke. Entsprechend leicht sei es, seine Kenntnisse und Fähigkeiten aus der Praxis unterstützend einzubringen.
 

Portrait Thorsten Ruhnke rund

„Es ist ein Glücksfall, mit Thorsten Ruhnke einen so umfassend erfahrenen Mitarbeiter von der Anwenderseite für uns gewonnen zu haben“, sagt Michael Heinrichs, Geschäftsführer der RIB IMS. „Mit ihm ist die Tuchfühlung zur Nutzersicht fester Bestandteil unseres Consulting-Teams, was unsere Projektarbeit weiter zu verbessern hilft.“ Kunden schätzten den Ansprechpartner, der quasi aus den eigenen Reihen kommt.

Thorsten Ruhnke hat seine Stelle bei RIB IMS am 1. Oktober 2021 im Consulting-Team „Miete, Pacht und Instandhaltung“ angetreten.

Sie möchten mehr über iTWO fm erfahren?

Schicken Sie uns eine Mail. Oder rufen Sie uns an: +49 2064 4986 0

Jetzt kontaktieren!

Ihre Bewertung dieses Artikels?

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Stimmen: 1

Bewerten Sie als Erster :-)

Prima, vielen Dank!

Vielleicht möchten Sie uns folgen auf...

Es tut uns leid, dass Ihnen dieser Beitrag nicht so gut gefallen hat.

Wie können wir das verbessern?

News
Zurück
krz gewinnt 17. kommunalen Kunden für iTWO fm
Weiter
Information zur Sicherheitslücke log4j
X