Wiederaufnahme von persönlichen Terminen
Die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (Covid-19; SARS-CoV-2) hat sich in Deutschland und weiteren europäischen Ländern in den letzten Wochen verlangsamt und die aktuelle Situation zum Besseren gewendet. Daher bieten wir unter Beachtung der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der Länder wieder persönliche Termine an.
Gleichwohl wir weiterhin bevorzugt auf Termine als Video- oder Telefon-Konferenz setzten, freuen wir uns, Ihnen auch wieder persönlich gegenüber sitzen zu dürfen.
Wir bitten Sie bei Terminen alle Regeln zur Eindämmung der Pandemie weiterhin zu befolgen. Dazu gehören bspw. das gründliche Händewaschen nach Betreten eines Gebäudes, Abstandhalten und das Tragen einer geeigneten Mund-Nase-Maske, falls Abstände nicht sicher eingehalten werden können. Weiterhin möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir personenbezogene DatenDaten sind „zum Zweck der Verarbeitung zusammengefasste Zeichen, die aufgrund bekannter oder unterstellter Abmachungen Informationen (d.h. Angaben über Sachverhalte und Vorgänge) darstellen“ (Zit. nach Gabler).... bei Besuchen in unserem Hause speichern, um mögliche Infektionsketten schnell nachvollziehen zu können. Dies geschieht selbstverständlich unter Beachtung des Datenschutzes.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Termine in Risikogebieten (lokale Vorgaben) oder unter Beteiligung von Personen, die einem erhöhten Risiko
Risiko (Wagnis, Gefahr) wird in verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen unterschiedlich definiert. Allen Definition gemeinsam ist die Beschreibung des Risikos als Ereignis mit möglicher negativer (Gefahr), eventuell auch mit positiver Auswirkung (Chance).... ausgesetzt sind (bspw. aufgrund einer Vorerkrankung) durchführen können. Dies gilt auch und insbesondere für unsere Mitarbeitenden.
In diesem Sinne für Sie beste Gesundheit,