Ledger

Articial Building Intelligence with iTWO fm

Distributed Ledger Technology ("DLT", or "ledger" for short) is a technology underlying Bitcoin and other cryptocurrencies that enables the storage and transfer of information in digital form. Often used Blockchain incorrectly used as a synonym for distributed ledger technology; however, the blockchain is only one type of architecture.

Un order to enable the chaining of blocks, the blockchain uses a cryptographic signature called a "hash". In this sense, it is possible to call a blockchain a distributed ledger. This is because the information can also be shared with anyone and within the network. In the case of cryptocurrencies such as Bitcoin, this is achieved by allowing other participants to look up stored chain information in real time without installing specific software.

Blockchains are much more than a simple data structure. It is possible to use a blockchain to determine rules for transactions or even to set up a Smart Contract to create. Furthermore, a blockchain is a sequence of blocks. However, a distributed ledger does not necessarily have to exist in the form of a chain. IOTA or Hashgraph are also distributed ledgers, but both systems manage without a chain structure. A DLT does not need a proof-of-work algorithm to reach consensus. As a result, it theoretically offers better scaling.

Distributed ledger technology can be used to store information from any type of application, from financial services to public administrations.

Your rating of this article?

Average 5 / 5. Number of votes: 1

Be the first to rate :-)

Great. Thank you very much!

Maybe you want to follow us on ...

We are sorry that you did not like this post so much.

How can we improve that?

Back
Smart Contract
Forward
Ledger
X

Ledger

Articial Building Intelligence mit iTWO fm

Distributed Ledger Technology (“DLT”, oder auch kurz “Ledger”) ist eine Technologie, die Bitcoin und anderen Kryptowährungen zugrunde liegt und die Speicherung und Übertragung von Informationen in digitaler Form ermöglicht. Oft wird Blockchain fälschlicherweise als Synonym für die Distributed-Ledger-Technologie verwendet; die Blockchain ist aber nur eine Art der Architektur.

Um die Verkettung von Blöcken zu ermöglichen, verwendet die Blockchain eine kryptografische Signatur, die als „Hash“ bezeichnet wird. In diesem Sinne ist es möglich, eine Blockchain als ein Distributed Ledger zu bezeichnen. Denn die Informationen können auch hier mit jedem und innerhalb des Netzwerks geteilt werden. Bei von Kryptowährungen wie Bitcoin wird dies erreicht, indem die anderen Teilnehmer hinterlegte Ketten-Informationen in Echtzeit nachschlagen können, ohne dafür spezifische Software zu installieren.

Blockchains sind viel mehr als nur eine einfache Datenstruktur. Es ist möglich, eine Blockchain zu verwenden, um Regeln für Transaktionen zu bestimmen oder sogar einen Smart Contract zu erstellen. Darüber hinaus ist eine Blockchain eine Folge von Blöcken. Ein Distributed Ledger muss aber nicht zwangsläufig in Form einer Kette existieren. IOTA oder Hashgraph sind ebenfalls Distributed Ledgers, jedoch kommen beide Systeme ohne eine Kettenstruktur aus. Ein DLT benötigt keinen Proof-of-Work Algorithmus um einen Konsens zu erzielen. Dadurch bietet es theoretisch eine bessere Skalierung.

Die Distributed Ledger Technology kann verwendet werden, um Informationen aus jeder Art von Anwendung zu speichern, von Finanzdienstleistungen bis hin zu öffentlichen Verwaltungen.

Ihre Bewertung dieses Artikels?

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Stimmen: 1

Bewerten Sie als Erster :-)

Prima, vielen Dank!

Vielleicht möchten Sie uns folgen auf...

Es tut uns leid, dass Ihnen dieser Beitrag nicht so gut gefallen hat.

Wie können wir das verbessern?

Zurück
Smart Contract
Weiter
Ledger
X