CAFM

Articial Building Intelligence with iTWO fm

English, abbreviation for "Computer Aided Facility Management": CAFM is the support of the Facility Management through information technology in the form of a computer programme consisting of a database and a user interface. The focus is on providing information about the facilities and supporting work processes.

The frequently asked question "What is CAFM?" cannot be answered unambiguously because CAFM Manufacturer different functions often under supposedly the same module name to offer. A first aid for orientation can be the certification to GEFMA 444 represent.

The programme is called CAFM software, CAFM application or CAFM system. Some software manufacturers also speak of "IWMS" (Integrated Workplace Management System), whereby this term was first coined by a marketing and research company.

After the directive GEFMA 444, the following modules or catalogues, among others, are part of a CAFM software:

As a facility manager, you are responsible for keeping your building in top condition. For this reason, you need CAFM software to make your work easier.

CAFM software is the perfect choice for you because it is cost-effective, easy to use and integrate, and powerful. It helps you connect your ERP system to get the best possible results. Use CAFM software for all your asset needs - from general administration, accounting, maintenance management, rental management, inventory management to more complex services like project lifecycle management. With CAM software, you can track current breakdowns and take preventive Maintenance manage with minimal effort. With our software you never have to worry about the budgeting or collecting reports, as it offers cost-saving features that help you conserve and save resources.

We offer a modern computerised facility management softwareto help building owners and facility managers large and small plan, execute and monitor all activities in their buildings. Our technology helps them, costs to reduce the operational efficiency and sustainability and to increase the power in the workplace with a comprehensive set of tools.

Our software was developed with the facility manager in mind. It helps them plan, execute and monitor all activities in the future - from scheduling to maintenance, repairs, security and waste management. The CAFM software enables managers to cut costs, reduce downtime and improve the company's carbon footprint. Features include mobile capabilities, intelligent planning and scheduling, advanced IoT data analytics tools for predictive maintenance, geographic information mapping and more.

Your rating of this article?

Average 5 / 5. Number of votes: 5

Be the first to rate :-)

Great. Thank you very much!

Maybe you want to follow us on ...

We are sorry that you did not like this post so much.

How can we improve that?

Back
Smart Contract
Forward
CAFM
X

CAFM

Articial Building Intelligence mit iTWO fm

engl., Abk. für “Computer Aided Facility Management”: CAFM ist die Unterstützung des Facility Managements durch die Informationstechnik in Form eines Computerprogramms, welches aus einer Datenbank und einer Anwenderoberfläche besteht. Dabei stehen die Bereitstellung von Informationen über die Facilities und die Unterstützung von Arbeitsprozessen im Vordergrund.

Die häufig gestellte Frage “Was ist CAFM?” kann nicht eindeutig beantwortet werden, da CAFM-Hersteller unterschiedliche Funktionen häufig unter vermeintlich gleichen Modulnamen anbieten. Eine erste Hilfe zur Orientierung kann die Zertifizierung nach GEFMA 444 darstellen.

Das Programm wird als CAFM-Software, CAFM-Anwendung oder als CAFM-System bezeichnet. Einige Software-Hersteller sprechen auch von “IWMS” (Integrated Workplace Management System), wobei dieser Begriff von einem Marketing- und Research-Unternehmen erstmals geprägt wurde.

Nach der Richtlinie GEFMA 444 sind u.A. folgende Module bzw. Kataloge Bestandteil einer CAFM-Software:

Als Facility Manager sind Sie dafür verantwortlich, Ihr Gebäude in einem Top-Zustand zu halten. Aus diesem Grund benötigen Sie CAFM-Software, um Ihre Arbeit zu erleichtern.

CAFM-Software ist die perfekte Wahl für Sie, da sie kostengünstig, einfach zu bedienen und zu integrieren sowie leistungsstark ist. Diese hilft Ihnen, Ihr ERP-System zu verbinden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Verwenden Sie CAFM-Software für alle Ihre Anlagenanforderungen – von der allgemeinen Verwaltung, Buchhaltung, Instandhaltungsverwaltung, Mietverwaltung, Bestandsverwaltung bis hin zu komplexeren Dienstleistungen wie Projektlebenszyklus-Management. Mit CAM-Software können Sie aktuelle Störungen verfolgen und vorbeugende Wartung mit minimalem Aufwand verwalten. Sie müssen sich mit unserer Software nie um die Budgetierung oder das Einholen von Berichten kümmern, da sie Kosteneinsparungsfunktionen bietet, die Ihnen helfen, Ressourcen zu schonen und zu sparen.

Wir bieten eine moderne computergestützte Facility-Management-Software, um großen und kleinen Gebäudeeigentümern und Facility-Managern bei der Planung, Durchführung und Überwachung aller Aktivitäten in ihren Gebäuden zu helfen. Unsere Technologie hilft ihnen, Kosten zu senken, die betriebliche Effizienz und Nachhaltigkeit zu steigern und die Leistung am Arbeitsplatz mit einem umfassenden Werkzeugsatz zu optimieren.

Unsere Software wurde mit Blick auf den Facility Manager entwickelt. Sie hilft ihnen, alle Aktivitäten in der Zukunft zu planen, durchzuführen und zu überwachen – von der Zeitplanung über Wartung, Reparaturen, Sicherheit bis hin zum Abfallmanagement. Die CAFM-Software ermöglicht es Managern, Kosten zu senken, Ausfallzeiten zu verkürzen und den CO²-Fußabdruck des Unternehmens zu verbessern. Zu den Funktionen gehören mobile Funktionen, intelligente Planung und Disposition, fortschrittliche IoT-Datenanalysetools für die vorausschauende Wartung, die Kartierung von geografischen Informationen und mehr.

Ihre Bewertung dieses Artikels?

Durchschnitt 5 / 5. Anzahl der Stimmen: 6

Bewerten Sie als Erster :-)

Prima, vielen Dank!

Vielleicht möchten Sie uns folgen auf...

Es tut uns leid, dass Ihnen dieser Beitrag nicht so gut gefallen hat.

Wie können wir das verbessern?

Zurück
Smart Contract
Weiter
CAFM